Wer bloggt hier eigentlich?

Donnerstag, 5. Oktober 2017

Herzlich willkommen meine lieben zukünftigen Leser,
ich denke, es ist sinnvoll, mich einmal selbst vorzustellen: Ich bin Nicole, bin 22 und studiere Psychologie. Auf diesem Blog soll es darum gehen, wie ich mir das Leben gestalte, dass ich mir wünsche, in Bezug auf Nachhaltigkeit, Gesundheit, Selbstliebe und Glück. Auf diese Reise möchte ich euch sehr gerne mitnehmen, außerdem ist dieser Blog sicherlich ein guter Wegbegleiter für mich. So kann ich auch von mir selber lernen.
In meiner Freizeit gehe ich schwimmen und joggen, mache Yoga, meditiere und zeichne. Außerdem tobe ich mich gerne beim Kochen kreativ aus, wenn ich etwas Veganes, Fettarmes und Vollwertiges koche. Ich gehe ebenfalls gerne im Wald, der hier zum Glück direkt um die Ecke ist, spazieren. Dort fühle ich mich sehr wohl. Ich finde, Bäume sorgen immer für so eine ruhige, ausgeglichene Atmosphäre. Darüber hinaus lese ich das ein oder andere Buch, wenn ich die Zeit dafür finde (das könnte wirklich mehr sein - Bücher sind toll!). Außerdem verbringe ich natürlich gerne Zeit mit meinen Freunden.

Und nun blogge ich ebenfalls endlich wieder. Dies ist nun schon mein dritter Blog. Als Teenager habe ich über einige Jahre meinen zweiten geführt und mein erster war nur ein kleiner Versuch, der nicht lange überdauert hat. Für mich war es aber an der Zeit, etwas Neues zu beginnen, da ich mich seit dem sehr verändert habe und mein alter Blog einfach nicht mehr zu mir passt. Außerdem brauche ich, denke ich, ein engeres Konzept, um wirklich zu wissen, worüber ich eigentlich schreiben soll. Und plötzlich habe ich tausend Ideen im Kopf, worüber ich alles schreiben könnte. Und es macht mich so glücklich, Dinge die mein Herz bewegen teilen zu können. Denn so kann ich mich noch mehr damit beschäftigen und mich immer wieder daran erinnern, welchen Weg ich gehe.
Themen, mit denen ich mich befasse, sind Achtsamkeit, Selbstliebe und nachhaltiges Leben. Und genau darüber möchte ich schreiben. Wie kann ich Achtsamkeit und Selbstliebe im Alltag praktizieren? Wie führe ich meinen kleinen Ökohaushalt?
Herzlichst♥,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    nachdem Du auf meinem Blog etwas kommentiert hast, bin ich auf Deinem gelandet. Gefällt mir sehr gut, wie bewusst Du lebst und über was Du alles schreibst. Selbstverwirklichung, Nachhaltigkeit, Minimalismus, pflanzliche Vollwertküche, Natur - das sind ja auch meine Themen :-)

    Viel Spaß weiterhin mit allem, was Du so treibst!

    Einfach bewusste Grüße

    Christof

    AntwortenLöschen
  2. hab grad einen kommentar von dir auf einem blog gesehen und da ich dein bild so schön fand, hab ich mich mal auf deinen blog begeben. eine gute entscheidung, ich werde hier definitiv noch öfters verweilen :)
    liebe, unbekannte grüße von juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich. Herzlich willkommen, Juli :)

      Löschen